Bashlorettes vs. Zombie Rollergirlz Münster

Schön war’s! Wir wollen euch die Ergebnisse des Wochenendes nicht vorenthalten, auch wenn es bei Freundschaftsspielen wie diesem natürlich weniger um den Punktestand, sondern um den Spaß und auch ein wenig ums Experimentieren in den eigenen Reihen geht.

Insbesondere unsere Gegnerinnen von den Zombie Rollergirlz mit Unterstützung der Meatgrinders Bremen mussten hier ihr Improvisationstalent unter Beweis stellen: Nach dem Ausfall von mehreren Spielerinnen trat das Team nur zu neunt an! Die aufmerksame Derbybeobachterin merkt, dass bei fünf Leuten auf dem Track das komplette Auswechseln nach jedem Jam nicht funktionieren kann – größten Respekt also, liebe Zombies, für diese sportliche Leistung!! 

Auch die Gastgeberinnen aus Kassel und Marburg selbst waren für diesen Termin nicht allzu üppig aufgestellt – zum Glück konnten aber im Vorfeld bereits tolle Gastspielerinnen aus Erfurt gewonnen werden: April O’Wheel, One Hit Wanda und Blockt Herta, die schon vorletzte Saison ein Spiel mit den Bashlorettes als Jammerin bestritt, dieses Mal aber vor allem beim Blocken unterstützte. Mit dieser soliden 11er-Aufstellung konnten die Bashlorettes früh einen komfortablen Punktevorsprung erarbeiten und ausbauen. Das Spiel endete mit vergleichsweise wenig Penalties und einem Punktestand von 200:77.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diese wunderschöne und faire Begegnung! Danke auch an alle Fans und Zuschauer*innen, die es raus auf den Sensenstein geschafft haben, um uns mit selbstgemalten Plakaten oder wie unsere treue Fankurve, das Suicide Seat Squad, mit Trommeln und Hörner anzufeuern, und an Dirk vom Sensenstein, dass wir diese wunderschöne Location wieder einmal bespielen durften. Die nächsten Heimspiele werden dann im Sportkomplex Baunatal stattfinden.