Bundesliga-Auftakt gegen Blockforest Rollerderby

Am Sonntag, den 26. Mai fand unser erstes Bundesligaspiel der Saison statt – und da Kassel diesmal in der 3. Bundesliga Süd spielt, begaben wir uns schon am Samstag auf den langen Weg ins sonnige Freiburg, wo wir von den tollen Frauen von Blockforest Rollerderby herzlich in Empfang genommen wurden. Am Sonntag um 13 Uhr fuhren wir dann in die gut besuchte Jahnhalle ein. 

Einigen ist es ja nun schon aufgefallen: Dieses Jahr gibt es viele neue Gesichter in unseren Reihen. Wir bestreiten diese Saison gemeinsam mit Spielerinnen aus Marburg, die als Teil der Bashlorettes Bundesliga-Luft schnuppern wollen. Diese Quasi-Spielerinnengemeinschaft ist eine erfreuliche Konsequenz aus unserer langen, guten Beziehung mit unseren hessischen Derbyschwestern, den Splatterfairies Marburg, die nun auch in einem wechselseitigen geregelten Trainingsbetrieb weiter gefestigt werden soll. 

Das Spiel in Freiburg war nun die erste Probe für dieses neue Teamgefüge – und wir haben sie super bestanden! Nachdem die ersten 10 Minuten des Spiels recht ausgeglichen verliefen, konnten wir schließlich in Führung gehen und diese gegen Ende der 2. Halbzeit auf knapp 100 Punkte ausbauen. Gegen Ende zog Freiburg jedoch nochmal kräftig an und verkleinerte den Abstand um einige Punkte, so dass das Endergebnis schließlich 111: 196 lautete. Für uns war es ein spannendes, anspruchsvolles Spiel mit toller Stimmung, das uns unglaublich viel Spaß gemacht hat und uns als Team näher zusammengebracht hat. Besonders stolz sind wir auf unsere Electric Sheep und Crashire Cat, für die dieses Bundesligaspiel der erste Bout überhaupt war – Glückwunsch! Danke liebe Freiburgerinnen, ihr seid großartige Gastgeberinnen. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch im November.

Vorher stehen aber noch zwei spannende Spiele in Kassel an: Ein Freundschaftsspiel gegen Münster am 6. Juli und ein Bundesliga-Heimspiel gegen Regensburg am 26. Oktober (siehe auch Termine/Events) – kommt vorbei und unterstützt uns!