Bundesligaspiel gegen die Meatgrinders Bremen

Am Samstag war es soweit: Die Bashlorettes haben erfolgreich ihr erstes Bundesligaspiel der Saison bestritten! Dazu sind wir in den hohen Norden zu den wunderbaren Meatgrinders nach Bremen gefahren, übrigens ganz genau ein Jahr nachdem diese uns letzte Saison in Kassel besucht haben. Die Meatgrinders sind nicht nur knallharte Gegnerinnen, sondern auch tolle Gastgeberinnen und so haben wir uns von Anfang an wohl gefühlt im Sportturm der Uni Bremen.

Obwohl wir nur mit zehn Spielerinnen angereist waren, konnten wir den bereits früh im Spiel erkämpften Punktevorsprung bis zur Halbzeit halten und in der zweiten Halbzeit sogar noch ein bisschen ausbauen. Unser großartiger Fanblock machte derweil ordentlich Stimmung – wer hätte gedacht, dass zwei Leute so viel Krach machen können? Am Ende konnten wir das Spiel mit 183 zu 113 Punkten für uns entscheiden, wobei es uns die Meatgrinders nicht gerade einfach gemacht haben.

Unser Captain Jelly Juggernaut stand trotz Knieverletzung fast ohne Pause als Commander/Brace auf dem Track. Zusammen mit unseren bewährten Blockerinnen Racy Racoon, Jane Rambo, Wendy Wallbanger, dr. too-little und unseren drei Neuzugängen Lara del Slay, Kami Katze und Hellacious D machte sie dem gegnerischen Team gehörig das Leben schwer – begleitet von der gar lieblichen Stimme unserer Bench Coach Martha Pfahl. Für uns Punkte eingefahren und dabei unverschämt gut ausgesehen haben die sagenhaften Jammerinnen Herta Colada und Die Satanische Ferse.

Wir hatten wahnsinnig viel Spaß und bedanken uns bei den Bremerinnen für das tolle Spiel und die mindestens genauso tolle Afterboutparty!

Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Bundesliga-Spiele: Am 21. Oktober spielen wir in Kassel gegen Sucker Punch Nürnberg, am 11. November fahren wir die Riot Rocketz in Leipzig besuchen und am 18. November statten uns die Berlin Rollergirls noch einen Besuch ab – kommet zuhauf, es wird spannend! (siehe auch Termine/Events)

Foto: Jill