Es weihnachtet(e) sehr in Baunatal

Vor Beginn unserer winterlichen Trainingspause ging es letztes Wochenende noch einmal rund in Baunatal, bei einem spannenden, aber nicht ganz so ernsten X-Mas Scrimmage in weihnachtlicher Atmosphäre: Team Santa gegen Team Snowflake! Die rot gewandeten Weihnachtsfrauen aus Kassel und Bielefeld kämpften gegen das weiße Schneetreiben aus Münster, Bremen und Mainz – zwischen Schneemännern, Lichterketten, Geschenkpaketen und zwei wunderschön geschmückten Weihnachtsbäumen.

Nicht zu vergessen ist die Officials Crew aus Grinchs und Rudolphs, die über das Spiel wachte und Spielerinnen bei Verfehlungen in die „Unartig“-Box schickte (Knecht Ruprecht steckte zum Glück auf der A44 fest). Unseren ZuschauerInnen sowie unserer treuen Fankurve wurde zum bunten Treiben auf dem Track weihnachtliches Gebäck, Glühwein und Hot Cider gereicht (danke, Cooper’s Cider, für die generöse Spende).

Auch wenn bei einem solchen Spiel das Ergebnis eher zweitrangig erscheint, gaben sich die Teams keine Blöße: Lange Zeit trennten sie nur wenige Punkte und Jammer und Blocker kämpften hart. Erst in der Schlussphase konnte sich Team Snowflake absetzen, was zu einem deutlichen Endstand von 122:156 führte. Zum Abschluss wurden Geschenke und Urkunden verteilt und gewichtelt!

Wir danken allen HelferInnen, Fans, Officials und nicht zuletzt Martha Pfahl, die den Abend als Announcerin begleitete, für die großartige Unterstützung und den gelungenen Jahresabschluss! … und wir wünschen dem Knie unserer Jane Rambo, das in der 2. Halbzeit etwas lädiert wurde, gute Besserung *pust*

See you in 2018!