Keine Events? Andere Events!

Die Ligasaison 2020 wurde, wie nicht anders zu erwarten, offiziell abgesagt. Aber nicht nur unsere Ligaspiele finden derzeit nicht statt, auch anderswo im Amateur*innensport können lang geplante Events nicht stattfinden. So auch die Frauen-Bolzmasters 2020 von Dynamo Windrad. Statt ersatzlosem Streichen haben sich die Fußballerinnen dieses schöne Event ausgedacht: ein virtueller Lauf von den Waldauer Wiesen (in Kassel, Deutschland) über Lesbos nach Uitenhage (in Südafrika). 13856 Kilometer für Solidarität im Sport.

Kassel Roller Derby hat auch schon so einige Kilometer und Sponsoreneuro beigetragen (dank der Tischlerei Dellin aus Hannover). Auf Rollschuhen, natürlich. Alle können mitmachen, die Aktion geht noch bis 15.8.
Mehr Infos unter https://www.togethere-online.de und https://crowdlauf.de/spielwiese/togethere/