Roland vs. Herkules – Bundesligaspiel gegen die Meatgrinders aus Bremen

Endlich ging es in Baunatal wieder rund!

Am Samstag, den 24. September startete für uns endlich die zweite Hälfte der Roller Derby Bundesligasaison. Die Meatgrinders aus Bremen waren angereist und es sollte ein spannendes und actionreiches Spiel werden.

Schon vom ersten Jam an konnten wir, obwohl wir mit vier Spielerinnen weniger als das Gastteam antreten mussten, in Führung gehen und diesen bis zur Halbzeit verteidigen.

Unser Teamcaptain Femme Frontal holte mit beeindruckender Ausdauer die meisten Punkte und stand im Wechsel mit Black Lunatic als Jammerin parat. Auch Co-Captain Jelly Juggernaut und Blockerin Racy Raccon spielten aufgrund der Unterzahl mit nur wenigen Pausen. In starken Walls konnten sie mit Jane Rambo, Killer Bee, Black Angel (die zwischendrin auch bei den Jammern aushalf), Dr. Too-Little, Wendy Wallbanger und Sentra Cyclon die gegnerischen Jammer in Schach halten.

In der zweiten Halbzeit machte sich aber die Unterzahl doch bemerkbar und die Meatgrinders nutzten die Chance um den Vorsprung auf nur noch zehn Punkte zu verkürzen.

Doch in der letzten Hälfte der zweiten Halbzeit sammelten wir nochmal alle Kräfte zusammen und konnten das Spiel deutlich mit 171 zu 128 Punkten für sich entscheiden.

Am 01.10. treffen wir bei unserem letzten Heimspiel für diese Saison auf die Demolition Derby Dolls aus Hannover. Einlass ist ab 15.30 Uhr, Anpfiff ist um 16.00 Uhr im Sportkomplex in Baunatal, Stettiner Straße 9.

Am 15.10 spielen wir in Berlin gegen die Berlin Rollergirls.