Freundschaftsspiel gegen die Bad Seeds Stuttgart

Und wieder einmal waren die Bashlorettes in Derby-Deutschland unterwegs – nachdem es uns letzte Woche in den Norden verschlagen hatte, ging es dieses Mal gen Süden in die schwäbische Hauptstadt: Wir waren zu Besuch bei den Stuttgart Valley Rollergirls, um gegen deren famoses B-Team, die Bad Seeds, anzutreten. Und damit wir nach unserem Erfolg letztes Wochenende nicht gleich den Kopf verlieren, haben wir diesmal ordentlich den Arsch versohlt bekommen: Nach einem spannenden Spiel zwischen Bear City Roller Derby und den Hit Girls, das wir uns als Team zusammen angesehen haben, haben die Mädels von Stuttgart B, die auch ein bisschen Unterstützung vom A-Team hatten, mit 233 zu 122 souverän gegen uns gewonnen. Das konnte unsere Stimmung aber nicht trüben, ganz im Gegenteil: Wir haben bis zum Schluss als Team gekämpft, viel gelernt und hatten dabei auch noch jede Menge Spaß!

Wie bereits letzte Woche waren wir nur zehn Spielerinnen: Wieder stand unser Captain Jelly Juggernaut fast durchgehend als Commander/Brace auf dem Track und konnte zusammen mit unseren Blockerinnen Racy Racoon, Jane Rambo, Wendy Wallbanger, dr. too-little, Lara del Slay und Kami Katze die Stuttgarter Jammerinnen ein ums andere Mal lange aufhalten. Als Gastspielerinnen dabei waren die großartigen Feisty Firecracker und Kris Firestorm aus Münster, die sich mit Hellacious D als Jammerinnen abwechselten, dabei oft gegen die gegnerischen Walls durchsetzen und den Punktevorsprung der Stuttgarterinnen zwischendurch immer wieder um einiges verringern konnten. Verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte Black Angel, die dafür an der Bench aber unter Beweis stellte, dass man aussehen kann wie eine zarte Elfe und brüllen wie dieser Höhlentroll aus Herr der Ringe.

Am Ende mussten wir uns geschlagen geben – die Stuttgarter Mädels waren einfach stärker. Wir finden trotzdem, wir haben uns wacker geschlagen und ein gutes Spiel abgeliefert. Danke liebe Stuttgarterinnen, ihr seid tolle Gastgeberinnen!

Und denkt dran: Die Saison ist noch lange nicht zuende, es stehen noch drei spannende Spiele gegen Nürnberg, Leipzig und Berlin an, bei denen wir euch zahlreich im Publikum erwarten! (siehe auch Termine/Events)